):
Quoted
Salva war von ihrer Äußerung überrascht. „Ja, das verspreche ich dir und das werde ich auch tun. Ich möchte dir unbedingt von meiner Ausbildung zum Beschützer des Kreislauf des Lebens was erzählen, das mich in vieler Hinsicht angenehm überrascht hat.“ „Dann schießt mal los. Ich bin echt gespannt, was du mir berichten möchtest.“ „Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass mein Training sehr hart und sehr anstrengend sein würde. Aber zu meinen erstaunen erklärte mir Lev, dass der Ort, wo meine Ausbildung statt fand, Zeit was unwichtiges war. Er erklärte mir, wenn man sich bei diesem Ort aufhält, dass man nie altern wird.

Meine Fragen an euch:
Wie sieht ihr Mystic Blue?
Stimmt ihr zu, dass sie weder Heldin noch Antiheldin ist? Ist sie gut oder böse oder ist das nicht beantwortbar?
Wie sieht ihr Susan? Ist sie gut oder böse?
Welche Botschaften habt ihr aus der Geschichte sehen können?
Ist die Story eher Fantasie-Drama oder Fantasie-Thriller zu betrachten?
EDIT: LS hat gesagt, dass ich die Story einen Verlag zeigen soll. Was denkt ihr darüber?
Quoted
Zur Astralprojektion: Der Unterschied zu Prue ist, dass MB zwei Persönlichkeiten in sich hat. Wer auch die Astralprojektion ist, hat auch seine eigenen Willen und Persönlichkeit. Bei mir könnte man es als Mix von Charmed und Yu-Gi-Oh! sehen. Übrigens kann die Astralprojektion in meiner Story noch mehr, was ich in möglichen Fortsetzungen zeigen könnte.
Zu Lena und Feuerschweif: Was hattest du bei dieser Szene gedacht? Wie hattest du dich emotional da gefühlt, als du das lasst?
Anderer Punkt: Ich habe die Teile der Kapitel, wo MBs Vater mit Mufasa genannt wurde mit Lev ausgetauscht und alle offensichjtlichen Andeutungen von TLK entfernt. Frage: In diesem Zitat gibt es um das Gespräch zwischen MB und Salva aus Kapitel 15, wo der Name Lev erwähnt wird. Was für einen Eindruck würde dieses Gespräch jetzt auf euch machen?
Quoted
Salva war von ihrer Äußerung überrascht. „Ja, das verspreche ich dir und das werde ich auch tun. Ich möchte dir unbedingt von meiner Ausbildung zum Beschützer des Kreislauf des Lebens was erzählen, das mich in vieler Hinsicht angenehm überrascht hat.“ „Dann schießt mal los. Ich bin echt gespannt, was du mir berichten möchtest.“ „Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass mein Training sehr hart und sehr anstrengend sein würde. Aber zu meinen erstaunen erklärte mir Lev, dass der Ort, wo meine Ausbildung statt fand, Zeit was unwichtiges war. Er erklärte mir, wenn man sich bei diesem Ort aufhält, dass man nie altern wird.

1.+2.: Also anfangs hab sie eigentlich gemocht, aber jetzt kann ich sie nicht ausstehen, da ich sie zwar als die Gute sehe, ihr Handeln und Denken aber als böse und das verwirrt mich alles ziemlich.Meine Fragen an euch:
Wie sieht ihr Mystic Blue?
Stimmt ihr zu, dass sie weder Heldin noch Antiheldin ist? Ist sie gut oder böse oder ist das nicht beantwortbar?
Wie sieht ihr Susan? Ist sie gut oder böse?
Welche Botschaften habt ihr aus der Geschichte sehen können?
Ist die Story eher Fantasie-Drama oder Fantasie-Thriller zu betrachten?
EDIT: LS hat gesagt, dass ich die Story einen Verlag zeigen soll. Was denkt ihr darüber?

4 ever!
Mystic Blue ist für mich weder gut noch böse. Beides ist nämlich nicht existent und unterliegt den Wertvorstellungen der Zivilsationen. Beispiel: Wir haben gelernt dass Töten etwas Böses ist. Jemand anderes hat es z.B. nie gelernt, ist er deswegen böse? Ob man gut oder böse ist, das entscheidet das subjektive Befinden und genau das glaube ich, möchte uns deine Geschichte mitteilen. Was jemand für richtig hält, ist auch richtig. Ein Falsch gibt es nicht. MB ist nicht der Güte oder Boshaftigkeit verpflichtet, sie ist die personifizierte "Gerechtigkeit" und diese setzt sich aus einer sehr guten Seite, als auch aus einer sehr bösen Seite zusammen. Das auf die Geschichte übertragen wäre meine Erklärung zu den Astralprojektionen. Die jeweils notwendige Seite zur Instandhaltung der Gerechtigkeit wird somit gerufen und gebraucht, sodass die Welt gerettet wird, auch seitens ihrer bösen bzw. ernsten Seite. Yin und Yang stellen zusammen die Gerechtigkeit dar.
Zu Susan habe ich mir leider kein gutes Bild gemacht, ehrlich gesagt finde ich sie als Charakter uninteressant.
Ich stufe die Geschichte als Fantasy Drama ein, da sehr viele Wendungen vorkommen und deine Geschichte nicht wirklich die Kriterien aufweist, die ein Thriller aufweist.
This post has been edited 1 times, last edit by "American Dragon" (Apr 7th 2012, 12:15am)
Ob nun aus Rache oder nicht: Töten ist töten, egal aus welchen Gründen und sei es das Töten von Feinden, die ebenfalls töten.
Quoted
EDIT: Die Gegner wollten die Einhörner wegen ihren Hörnern töten. Denkst
du wirklich, dass das töten dieser Gegner böse ist? Ist dir bewußt,
wenn man sie nicht tötet, dass sie weiterhin eine Gefahr für die
Einhörner darstellen?

This post has been edited 2 times, last edit by "American Dragon" (Apr 8th 2012, 11:05am)

Damit keine Fragen übersehen werden, stelle ich die Fragen zur Sicherheit nochmal zusammen.
Quoted
Zur Astralprojektion: Der Unterschied zu Prue ist, dass MB zwei Persönlichkeiten in sich hat. Wer auch die Astralprojektion ist, hat auch seine eigenen Willen und Persönlichkeit. Bei mir könnte man es als Mix von Charmed und Yu-Gi-Oh! sehen. Übrigens kann die Astralprojektion in meiner Story noch mehr, was ich in möglichen Fortsetzungen zeigen könnte.
Zu Lena und Feuerschweif: Was hattest du bei dieser Szene gedacht? Wie hattest du dich emotional da gefühlt, als du das lasst?
Anderer Punkt: Ich habe die Teile der Kapitel, wo MBs Vater mit Mufasa genannt wurde mit Lev ausgetauscht und alle offensichjtlichen Andeutungen von TLK entfernt. Frage: In diesem Zitat gibt es um das Gespräch zwischen MB und Salva aus Kapitel 15, wo der Name Lev erwähnt wird. Was für einen Eindruck würde dieses Gespräch jetzt auf euch machen?
Quoted
Sry, keine ahnung wie ich das übersehen konnte....
Aber falls das nur eine rein theoretische frage war, dann ja! Das einzige was vllt hinderlich sein könnte, wären die grammatik und rechtschreibefehler, aber die lassen sich ja korrigieren.
), aber mit Lev gefällt es mir besser, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich net genau verstanden habe, in wie weit diese story jetzt eine verbindung zum mafia löwen hat oder inwiefern halt auch nicht.
Quoted
Ein Monat später
Unter einem Baum, der in der Nähe eines Bauernhofs stand, befand sich ein Mädchen darunter, dass 9 Jahre alt war. Sie weinte wegen ihren Pferd, der ihr Freund war, der vor zwei Tagen von 2 Jugendlichen grausam gefoltert und getötet wurde. Das Mädchen vermisste ihren Freund sehr. Unverhofft tauchte vor ihr Mystic Blue auf. Sie konnte es nicht sofort glauben, dass ein Einhorn vor ihr stand. Deshalb weinte sie nicht mehr. „Hallo…Em…Es gibt euch Einhörner wirklich. Ich hatte wirklich gedacht, dass es euch nicht gibt. Was ist der Grund für dein Erscheinen?“ „Hallo Lena…Ich bin wegen Feuerschweif gekommen.“ „Woher kennst du meinen Namen?“ „Das ist unwichtig, woher ich deinen Namen kenne. Du sollst zur Kenntnis nehmen, dass du Feuerschweif wieder sehen wirst.“ Lena wirkte unsicher. „Aber mein Freund ist doch vor 2 Tagen gestorben. Wie soll das möglich sein?“ „Wenn du dich auf meinen Rücken sitzt, werde ich dich zu ihm bringen. Aber vorher versprichst du mir, dass du niemanden von dem Ort erzählen sollst, wo du deinen Freund wieder treffen sollst. Du sollst wissen, dass ich sehr wütend und unangenehm werden kann, falls jemand mir sein Wort bricht.“ Das Mädchen dachte kurz nach. „Ich gebe dir mein Wort, dass ich niemanden von diesem Ort berichten werde.“
Das Einhorn bemerkte den glücklichen Gesichtsausdruck bei Lena und kniete sich leicht, damit sie sich auf ihren Rücken setzen konnte. Bevor sie los flog, merkte sie an. „Die zwei Jugendlichen, die Feuerschweif ermordet haben, sind beide tot. Das wollte ich so nebenbei dir mitteilen.“ Mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit schoss sie durch die Luft. Das Einhorn konnte ohne Probleme durch den Schutzschild der Einhornwelt hindurch gelangen. Mystic Blue landete in einem Waldstück, wo ein braunes Pferd schon auf beide wartete. Lena stieg von ihr runter und guckte sie kurz an. „Ich danke dir, dass du es ermöglich hast, dass ich Feuerschweif wieder sehen kann.“ Endlich rannte sie zu ihren Freund und umarmte ihn. Diesmal weinte sie aus purer Freude. Ihr Freund verwandelte sich in ein weißes Einhorn mit Flügeln.
„Ich bin sehr froh, dass ich dich wieder sehen kann. Ich konnte deinen Tod nicht ertragen. Aber wie ist es möglich, dass du wieder am Leben bist, jünger aussiehst und dich in ein Einhorn verwandeln kannst? “ „Es tut mir Leid, aber ich darf dir darüber nichts sagen, weil dein Leben in Gefahr wäre, falls ich dir das sagen würde.“ „In Ordnung. Wie geht es mit uns weiter? Darf ich dich danach nicht mehr wieder sehen? „Wir werden uns in Zukunft häufiger treffen. Das ist sicher…“
Quoted
Ein Monat später
Unter einem Baum, der in der Nähe eines Bauernhofs stand, befand sich ein Mädchen darunter, dass neun Jahre alt war. Sie weinte intensiv wegen ihren Pferd, der ihr Freund war und vor zwei Tagen von zwei Jugendlichen grausam gefoltert und getötet wurde. Das Mädchen erinnerte sich an den traurigen und sehr schmerzvollen Moment, als sie Feuerschweif im sterbend liegend fand. Seine letzten Atemzug und seinen Gesichtsausdruck, bevor er starb, blieben für immer in ihrem Gedächtnis. Sie vermisste ihren Freund sehr und konnte sich ein Leben ohne ihn schwer vorstellen. In ihr herrschte das Gefühl, dass sie nie wieder sich glücklich fühlen könnte. Ihre Traurigkeit fühlte sich so an, dass sie ein großes Gewicht am Körper hängen würde, dass sie irgendwie nicht entfernen konnte. Unverhofft tauchte vor ihr Mystic Blue auf. Sie konnte es nicht sofort glauben, dass ein Einhorn vor ihr stand. Deshalb weinte sie nicht mehr.
„Hallo…Em…Es gibt euch Einhörner wirklich. Ich hatte wirklich gedacht, dass es euch nicht gibt. Was ist der Grund für dein Erscheinen?“ „Hallo Lena…Ich bin wegen Feuerschweif gekommen.“ „Woher kennst du meinen Namen?“ „Das ist unwichtig, woher ich deinen Namen kenne. Du sollst zur Kenntnis nehmen, dass du Feuerschweif wieder sehen wirst.“ Lena wirkte unsicher. „Aber mein Freund ist doch vor zwei Tagen gestorben. Wie soll das möglich sein?“ „Wenn du dich auf meinen Rücken sitzt, werde ich dich zu ihm bringen. Aber vorher versprichst du mir, dass du niemanden von dem Ort erzählen sollst, wo du deinen Freund wieder treffen sollst. Du sollst wissen, dass ich sehr wütend und unangenehm werden kann, falls jemand mir sein Wort bricht.“ Das Mädchen dachte kurz nach. „Ich gebe dir mein Wort, dass ich niemanden von diesem Ort berichten werde.“
Das Einhorn bemerkte den fröhlichen Gesichtsausdruck bei Lena und kniete sich leicht, damit sie sich auf ihren Rücken setzen konnte. Das Mädchen fühlte eine große Aufregung und war gleichzeitig sehr glücklich. Der Zustand ihrer Gefühlswelt war nicht leicht in Worte zu beschreiben, weil es unbeschreiblich angenehm war. Bevor Mystic Blue los flog, merkte sie an. „Die zwei Jugendlichen, die Feuerschweif ermordet haben, sind beide tot. Das wollte ich so nebenbei dir mitteilen.“ Mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit schoss sie durch die Luft. Das Einhorn konnte ohne Probleme durch den Schutzschild der Einhornwelt hindurch gelangen. Mystic Blue landete in einem Waldstück, wo ein braunes Pferd schon auf beide wartete. Lena stieg von ihr runter und guckte sie an. „Ich danke dir, dass du es ermöglich hast, dass ich Feuerschweif wieder sehen kann.“ „Das habe ich sehr gerne getan. Du kannst jetzt zu Feuerschweif gehen.“ Das Mädchen rannte zu ihren Freund und umarmte ihn eine Weile, um sicher zu gehen, dass das kein Traum war. Diesmal weinte sie aus purer Freude. Ihr Freund verwandelte sich in ein weißes Einhorn mit Flügeln.
„Ich bin sehr froh, dass ich dich wieder sehen kann. Ich konnte deinen Tod nicht ertragen. Aber wie ist es möglich, dass du wieder am Leben bist, jünger aussiehst und dich in ein Einhorn verwandeln kannst? “ „Es tut mir Leid, aber ich darf dir darüber nichts sagen, weil dein Leben in Gefahr wäre, falls ich dir das sagen würde.“ „In Ordnung. Ich akzeptiere das. Wie geht es mit uns weiter? Darf ich dich danach nicht mehr wieder sehen?“ „Wir werden uns in Zukunft häufiger treffen und gemeinsam viele tolle Dinge unternehmen. Wie unser gemeinsames Leben aussehen wird, besprechen wir mit Mystic Blue später. Erstmal sollst du Candelia kennen lernen, denn du wirst häufig die Einhornwelt besuchen dürfen. “ Währenddessen Lena das hörte, erkannte man an ihren Gesichtsausdruck ihre riesig große Freude.
This post has been edited 1 times, last edit by "American Dragon" (Apr 22nd 2012, 7:04pm)
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
© 2012 SaveDisneyShows.de. Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. SaveDisneyShows.de ist weder mit der Walt Disney Company verbunden noch anderweitig zu dieser zugehörig.