You are not logged in.

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male
  • "Jäger-Rose" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 22nd 2011, 8:58pm

Guthaben-System - Der SDS "Online-Shop"

Gerade eben ist ein neues Feature online gegangen, dass euch hoffentlich gefallen wird :) Das sogenannte Guthaben-System.

Ab sofort könnt ihr mit euren Aktivitäten im Forum Taler verdienen (willkommen in Entenhausen^^). Wie ihr Taler bekommt, seht ihr auf dieser Seite. Wenn ihr genug Taler habt, dann könnt ihr den Geschenkeshop besuchen. Dort gibt es drei Arten von Geschenken:
  1. Forum-Features: Hierdurch erhaltet ihr spezielle Vorteile im Forum
  2. Sammelkarten: Diese könnt ihr sammeln, denn sie sind immer noch für bestimmte Zeit zu haben. Vielleicht passiert ja was, wenn ihr bestimmte Karten gekauft habt?
  3. Prämien: Die Prämien ersetzen ab sofort die Gewinnspiele. Für eure Taler könnt ihr ab sofort Filme, Spiele, Musik, etc. kaufen!

Genaue Hinweise sind immer bei jedem Geschenk angegeben. Wir haben uns auch vorgenommen, die Geschenke stets aktuell zu halten. Wenn etwas geändert wird oder ein Termin ansteht, werden wir das hier in diesem Thread bekannt geben. Genau so könnt ihr aber auch Fragen zu eurem Guthaben hier stellen. Oben im Menü findet ihr ab jetzt einen Link, über den ihr zur Übersicht gelangt. Im Bereich der Forenspiele erhaltet ihr übrigens keine Taler.

• "ZackundCodyFan1991" is male

• Send private message

2

Saturday, October 22nd 2011, 9:07pm

Cool, was hat das mit den Steuern auf sich?
:bailey: Zack and Cody 4-ever :zack: :cody: Meine Story Martin Twin und co Klick!!! :alex: :maddie: STOP SOPA; STOP PIPA, STOP ACTA!!! NIEDER MIT ZENSUR!!!!!:london:

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

3

Saturday, October 22nd 2011, 9:08pm

Steht doch da ;)

Quoted

Die Steuer wird täglich erhoben und prozentual abgeführt.

Sprich jeden Tag werden dir 5% deiner Taler abgezogen :P

• "ZackundCodyFan1991" is male

• Send private message

4

Saturday, October 22nd 2011, 9:16pm

Steht doch da ;)

Quoted

Die Steuer wird täglich erhoben und prozentual abgeführt.

Sprich jeden Tag werden dir 5% deiner Taler abgezogen :P

Das ist gemein irgendwie gemein :( vorallen für User die seltener on sind.
:bailey: Zack and Cody 4-ever :zack: :cody: Meine Story Martin Twin und co Klick!!! :alex: :maddie: STOP SOPA; STOP PIPA, STOP ACTA!!! NIEDER MIT ZENSUR!!!!!:london:

PrinzKopa

Background-Dancer

• "PrinzKopa" is male

• Send private message

5

Saturday, October 22nd 2011, 9:35pm

Cool werd schön sparen um den Tietel zu ändern :D und ja das mit den Steuern ist schon etwas fies, wozu soll das eig. gut sein? (wenn ihr mir das verraten dürft :D)
Es gibt kein Gut...kein Böse...kein Licht...es gibt nur MACHT!

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

6

Saturday, October 22nd 2011, 9:49pm

Naja, das ist eine eingebaute Funktion und warum sollte man die nicht benutzen dürfen? :P
Klar, ein bisschen fies ist es, aber ihr müsst es so sehen: Der Anteil (5%) ist wirklich sehr klein und noch wichtiger: Wir haben nichts zu verschenken xD Die ganzen Sachen muss man sich erarbeiten :P

Und noch was: Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was ihr da im Shop gerne haben wollt. Hauptsächlich suchen wir nämlich noch ein paar weitere kostenlose Dinge, die ähnlich wie die Sammelkarten funktionieren würden. Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt sie hier bitte rein :)

PrinzKopa

Background-Dancer

• "PrinzKopa" is male

• Send private message

7

Saturday, October 22nd 2011, 9:55pm

Naja, das ist eine eingebaute Funktion und warum sollte man die nicht benutzen dürfen?

Jetz hab ich irgendwie den faden verloren ?( :D

Ja stimmt schon nur 5%, natürlich blöd umso seltener man onn kann ums geringer das geld und meine ferien sind zwar um 3 tage verlängert am mittwoch jedoch auch vorbei ;( (bäh schule :D) mal sehen wie sichdas entwickelt ;)

Herman

Fallen Angel

• "Herman" is female

• Send private message

8

Saturday, October 22nd 2011, 10:01pm

Ich find die Zinsen eigtl völlig in Ordnung.
Es geht hier doch darum, dass man mehr bekommt, wenn man aktiver ist. Dann ist es doch auch fair, wenn es wieder weg genommen wird, sollte man inaktiv werden. Und 5% am Tag sind nun wirklich nicht die Welt.

PrinzKopa

Background-Dancer

• "PrinzKopa" is male

• Send private message

9

Saturday, October 22nd 2011, 10:05pm

Ich hoffe einfach es reicht um geld zu verdienen wenn ich mitwochs und wochenende onn komme (denke schon) denn inaktiv will ich nicht werden, noch lange nicht :D!

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

10

Saturday, October 22nd 2011, 11:22pm

Gut zu hören^^ Dann musst du wohl an diesen Tagen so viel vorlegen, dass dich die Steuern nicht stören müssen^^

Edit: Ich habe eben noch zwei weitere Geschenke eingefügt. Das wäre erstens eine Erweiterung des Speicherplatzes für PNs und dann noch eine spezielle Spezial-Sammelkarte, von der es maximal zehn Exemplare geben wird. Wer also vor hat, sämtliche Karten zu besitzen, der sollte hier schnell zuschlagen!

Und noch eine weitere Frage: Welches Geschenk findet ihr am besten? Gibt es etwas bestimmtes, auf das ihr sparen wollt? Oder wollt ihr etwas für jemand anderen kaufen? :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jäger-Rose" (Oct 22nd 2011, 11:22pm)

Herman

Fallen Angel

• "Herman" is female

• Send private message

11

Saturday, October 22nd 2011, 11:32pm

Also ich will die Karten sammeln :) Auch wenn mich ein paar der anderen Sachen reizen, leg ich doch mehr Wert aufs Digitale, da ich weiß, dass das andere nur als Staubfänger enden würde :(

Und ja, ich weiß schon, was ich jemandem schenken werde ^^

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

12

Sunday, October 23rd 2011, 1:27am

Dank einer genialen Idee von Herman [vielen Dank noch mal :) ], gibt es nun eine neue Kategorie: Die Bild des Monats - Sammelkarten! Alle Gewinner-Bilder werden ab sofort zu Sammelkarten gemacht und können für je 250 Taler gekauft werden. Auf diese Weise können wir den Werken noch mehr Wert zuschöpfen :)
Und damit nicht alle Karten in eine Kategorie gequetscht werden, bekommt jede Karten-Serie nun ihren eigenen Platz. Außerdem wird es demnächst auch Angebote geben, bei denen ihr bestimmte Sachen an einem Tag zu einem geringeren Betrag kaufen könnt - allerdings wird das unregelmäßig gemacht, also wartet nicht drauf^^

PS: Feedback und Kommentare sind nach wie vor erwünscht :)

YoRie

Mode-Designer

• Send private message

13

Sunday, October 23rd 2011, 2:09pm

Kann man die Taler auch auf andere Konten überweisen?
YoRie ^.~

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

14

Sunday, October 23rd 2011, 2:11pm

Ich glaube, die Funktion haben wir für euch deaktiviert^^ Ihr sollt ja keine Taler verschenken sondern Geschenke^^

Herman

Fallen Angel

• "Herman" is female

• Send private message

15

Sunday, October 23rd 2011, 2:12pm

Schenkst du mir trotzdem welche? XD

Kenai

Administrator

• "Kenai" is male

• Send private message

16

Sunday, October 23rd 2011, 2:34pm

Kann man die Taler auch auf andere Konten überweisen?
Deaktiviert, um die Versuchung zum Betrügen zu unterdürcken^^. Es ist besser, wenn es jeder für sich selbst sammelt (dachten wir so).
  • Unsinniger Schwachsinn^^

Comming soon... und zwar ziemlich bald ^_^...

Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben. Derzeit nicht aktuell, aber gelöscht wird hier nix xD.

PrinzKopa

Background-Dancer

• "PrinzKopa" is male

• Send private message

17

Sunday, October 23rd 2011, 2:41pm

Das System gefällt mir, gute Idee, zum glück habt ihr es nicht so gemacht, das man noch mit echtem Geld Taler kaufen kann :hoch:

Kenai

Administrator

• "Kenai" is male

• Send private message

18

Sunday, October 23rd 2011, 2:45pm

Ohje... lieber nicht^^. Sonst will das Finzanzamt will noch irgendwann Kohle von uns xD (sofern wir daran ausreichend verdienen würden).
  • Unsinniger Schwachsinn^^

Comming soon... und zwar ziemlich bald ^_^...

Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben. Derzeit nicht aktuell, aber gelöscht wird hier nix xD.

Jäger-Rose

Administrator

• "Jäger-Rose" is male

• Send private message

19

Sunday, October 23rd 2011, 6:22pm

Hehe kommt auch noch xD Und dann kann man sich eine Premium-Mitgliedschaft für drei Monate kaufen :D
/Sarkasmus :)

Edit: Eine weitere neue Sammelkarten-Reihe wurde gelauncht: Die 5er-Sammelkarten. Hier werden mit der Zeit Sammelkarten zum Discounter-Preis angeboten^^ Der eigentliche Sinn dahinter ist aber erst mal, dass ich einen kleinen Überblick bekomme, wie der Shop genutzt wird.

Edit 2: Nun ist die Reihe komplett online! Und eine weitere ist bereits in Planung: Die Designer-Karten. Dort könnt ihr Disney-Figuren neu interpretieren und euch so im Forum verewigen^^ Es kann nicht jedes Bild als Karte übernommen werden, aber unter normalen Umständen sollte das kein Problem darstellen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jäger-Rose" (Oct 23rd 2011, 6:22pm)

PrinzKopa

Background-Dancer

• "PrinzKopa" is male

• Send private message

20

Sunday, October 23rd 2011, 6:51pm

Hoffe nur das die "Standard-Geschenke" nicht weg bleiben :D

Social bookmarks: